Über mich

Meine Ziele

In der Malschule möchte ich den Teilnehmern - Kindern ebenso wie Erwachsenen - Impulse geben, ihre Kreativität zu entwickeln und sich künstlerisch auszudrücken. Neben der Vermittlung der erforderlichen Techniken lege ich besonderen Wert auf die Schulung der Wahrnehmung und die Förderung von Phantasie und Experimentierfreude.

Meine Ausbildung

Nach dem Diplom an der Fachhochschule für Design in Aachen im Jahr 1981 sammelte ich pädagogische Erfahrungen in der Werkstatt für Behinderte in Aachen. Hier absolvierte ich eine Zusatzausbildung in Sonderpädagogik und war 15 Jahre lang im Kreativbereich tätig.

Seit 1998 unterstütze ich meinen Mann Franz-Josef Königs im Studio für Wand- und Deckenmalerei in Herzogenrath. Unser Spezialgebiet ist die Illusionsmalerei - auch Trompe-l´œil genannt Mit Acrylfarben und in Airbrushtechnik gestalten wir vorwiegend Schwimmbäder und Wellnessbereiche. Einen Eindruck von unseren Arbeiten können Sie sich auf den Seiten studio-koenigs.de verschaffen.

Bis zu einem gelungenen Bild scheint der Weg manchmal schwierig - aber die richtige Anleitung führt mit Spaß zum Erfolg.